Mit Shazam herausfinden wie ein Lied heißt

shazam Oft ist es ja so man hört im Radio, in einer Bar oder in der Disco ein Lied welches einem gefällt aber man weiß nicht wie es heißt. Früher konnte man dann einfach nur zu hause schauen ob man es finden konnte wenn man danach googlet oder ein paar Personen frägt ob sie das Lied kennen. Nur hatte man hier das Problem das man den Leuten das Lied vorsingen musste oder erklären um was es in dem Lied geht. Das ist meistens gar nicht so einfach wenn man nicht der gute Sänger ist. Daher war dann oft der Fall das man so ein Lied einfach nicht mehr gefunden hat und man so auf das ein oder anderen guten Track verzichten musste auch wenn man gerne die CD gekauft hätte.

Jetzt gibt es aber eine Lösung für das Problem wen man ein Android Handy wie das Google G1 oder ein iPhone besitzt. Denn mit dem Programm Shazam kann man ein Lied welches man gerade hört analysieren lassen.
Das  ganze geht sehr einfach, ihr downloaded euch das Programm entweder für euer Android Handy oder das iPhone. Wenn das App auf eurem Handy ist startet ihr es und wählt die Option “Jetzt taggen”. Danach wird das Lied welches ihr gerade hört kurz analysiert. Wenn die Analyse nach ein paar Sekunden schon fertig ist, wird einem ausgegeben wie das Lied heißt wer der Interpret ist und auf welchem Album man das Lied finden kann. Außerdem bekommt man noch einen Youtubelink zu dem Video von dem Musikstück und einen Amazon Link damit man sich das Lied kaufen kann.

Ich bin von diesem Programm echt begeistert, denn es hat bis jetzt bei jedem Lied welches ich analysiert habe, heraus gefunden wie es heißt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ähnliche Artikel: