Das Handy wird immer mehr zum Multifunktionsgerät

Das Handy wird schon lange nicht mehr nur zum Telefonieren benützt. Diese Funktion ist vielen Leuten nicht mehr so wichtig, ihnen ist es wichtiger das sie dem Handy Fotos machen können oder es mit dem Handy möglich ist Musik zu hören.

In dieser Statistik von der Bitkom sieht man sehr schön welche Zusatzfunktionen beim Handy am meisten genützt werden.
Handynutzung
Die SMS ist immer noch der der Spitzenreiter, ich denke das wird auch noch lange so bleiben. Ganze 47,5 Prozent benützten ihr Handy um Fotos zu machen, das ist auf jeden Fall sehr praktisch. Denn das Handy hat man ja eigentlich überall und kann somit immer ein gutes Bild schießen wenn es sich ergibt.
Mehr als jeder 4. Handybenutzer hört Musik mit seinem Handy. Wenn man diese Funktion des Handys nützt kann man sich schon ein weiteres Gerät sparen. Die MMS Funktion benützt jeder 23,5 % der Handynutzer, ich muss gestehen das ich selber noch nie eine MMS verschickt habe. Hier greife ich lieber auf die Emailfunktion zurück, das machen auch 13,4 Prozent der Handynutzer. Ich vermute das diese Zahl in den nächsten Jahren sehr ansteigen wird wenn mehrere Personen ein Smartphone haben werden.

Welche Funktionen benützt ihr am liebesten bei eurem Handy? Was ist euch wichtig wenn ihr euch ein neues Handy kauft?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Ähnliche Artikel: